• Fallstudie Büro-Fürrer. 

      Schubert, Petra (Hanser Verlag, 2001-01-01)
      Bürro-Fürrer ist einer der führenden Büromaterial-Lieferanten in der Schweiz, der bereits seit Jahren elektronische Schnittstellen zu seinen Kunden unterhält. Die seit Anfang 1999 verfügbare E-Commerce-Lösung zeichnet sich ...
    • Fallstudie Coca-Cola. 

      Wölfle, Ralf (Hanser Verlag, 2001-01-01)
      In vielen Branchen lassen sich die klassischen Rollen Kunden, Lieferanten und Wettbewerber nicht mehr scharf voneinander abgrenzen. Die wechselseitigen Verflechtungen in der Distributionskette von Coca-Cola Schweiz zeigen ...
    • Fallstudie Compaq. 

      Lüthy, Werner (Hanser Verlag, 2001-01-01)
      Compaq vertreibt in der Schweiz ihre Produkte über Vertriebspartner und Distributoren (Grosshändler, indirekter Verkauf). Um ihre Geschäftspartner zu unterstützen und einen möglichst einheitlichen Marktauftritt zu schaffen, ...
    • Fallstudie Ecomedia. 

      Dalla Vecchia, Martina (Hanser Verlag, 2001-01-01)
      Die E-Business-Lösung der Ecomedia AG ist eine mehrschichtige B2B-Applikation für EDV- und Bürozubehör. Basierend auf einer ausgefeilten und top-gepflegten Datenbank wird den Kunden via CD-ROM und Website die Möglichkeit ...
    • Fallstudie Migros-Genossenschafts-Bund: Ersatzteilmanagement. 

      Leimstoll, Uwe (Hanser Verlag, 2002-01-01)
      Migros, das grösste Detailhandelsunternehmen der Schweiz, bietet seinen Kunden einen umfassenden Kundendienst an. Die Fallstudie beschreibt die Organisation des Beschaffungsprozesses für Ersatzteile vom Lieferanten bis zum ...
    • Fallstudie Nordostschweizerische Kraftwerke - NOK. 

      Tanner, Christian (Hanser Verlag, 2002-01-01)
      Die Nordostschweizerischen Kraftwerke versorgen gemeinsam mit den Kantonswerken und gegen 500 Endverteilern über 2.3 Millionen Bewohner mit Strom. Im Hinblick auf die bevorstehende Energiemarktliberalisierung werden ...
    • The Extended Web Assessment Method (EWAM) applied: do websites for consumer goods stand the test?. 

      Schubert, Petra; Leimstoll, Uwe (International Institute of Infonomics, 2001-09-16)
      The paper presents an analysis of four commercial Web sites in the consumer goods sectors. The Web sites were evaluated using the Extended Web Assessment Method (EWAM), an evaluation tool which has been specifically created ...