Anzeige der Eintraege 1-20 von 27

    • An Experiment on Recommender Systems for SME Online Shops. 

      Stormer, Henrik; Werro, Nicolas; Risch, Daniel (2006-01-01)
      Recommender systems are often used in electronic shops in order to suggest similar or related products, potentially interesting products for a given customer or a set of products for a marketing campaign. Most recommender ...
    • Bankenrating und Basel II aus Sicht kleiner und mitlerer Unternehmen. 

      Hunziker, Doris (2007-01-01)
      In Ermangelung einer soliden Eigenfinanzierung sind kleine und mittlere Unternehmen (KMU) oft stärker von Bankkrediten abhängig als grössere Unternehmen. Aus diesem Grund sind die neuen Eigenkapitalrichtlinien nach Basel ...
    • Bewertung von Lösungsszenarien im Fulfillment. 

      Wölfle, Ralf (Hanser Verlag, 2001-01-01)
      Der Entwurf eines E-Business Fulfillment-Konzeptes ist mehr als die Auswahl je eines Dienstleisters für die Abwicklung von Kreditkartenzahlungen und Versand von Päckchen. Jedes Lösungsszenario im Fulfillment hat Verflechtungen ...
    • Brachliegende Kundendaten im E-Commerce. 

      Risch, Daniel (2007-01-01)
      Nie zuvor wurde so viel Umsatz in E-Shops generiert und so viel Geld für das Online-Marketing ausgegeben. Doch inwieweit werden die CRM-Potenzialedes Internets heute bereits genutzt? Eine aktuelle Studie gibt Einblick in ...
    • Checkliste für den Datenschutz im E-Commerce. 

      Kummer, Mathias; Leimstoll, Uwe; Risch, Daniel (WEKA-Verlag, 2006-01-01)
      Bei der Personalisierung ging es ursprünglich um die Gestaltung der Benutzeroberfläche von Informationssystemen, also um das, was der Benutzer eines Programms am Bildschirm sieht. Wenn der einzelne Benutzer die Möglichkeit ...
    • Collaborative Recommender Systems for Online Shops. 

      Leimstoll, Uwe; Stormer, Henrik (2007-01-01)
      Recommender systems are often used in electronic shops in order to suggest similar or related products, potentially interesting products for a given customer or a set of products for a marketing campaign. Most recommender ...
    • Dauerhafter Erfolg im E-Procurement. 

      Tanner, Christian (Carl Hanser Verlag, 2009-09-09)
      E-Procurement ist seit dem Ende der 90er Jahre ein Thema in den Beschaffungsabteilungen von Grossunternehmen. Nachdem in einzelnen Branchen schon über zwanzig Jahre elektronische Daten zwischen Lieferanten und Kunden über ...
    • Dauerhafter Erfolg mit Business Software, 10 Jahre Fallstudien nach der eXperience Methodik. 

      Wölfle, Ralf; Schubert, Petra (Hanser Verlag, 2009-09-08)
      Viele der heutigen Unternehmensleistungen sind nur durch den Einsatz leistungsfähiger Business Software möglich. Aber ERP- und CRM-Systeme, Onlineshops und E Procurement-Lösungen sind anspruchsvolle Werkzeuge. Wie geht man ...
    • E-Commerce-Report 2009: Eine Studie zur Entwicklung des Schweizer E-Commerce. 

      Wölfle, Ralf; Leimstoll, Uwe (Fachhochschule Nordwestschweiz, Hochschule für Wirtschaft, Institut für Wirtschaftsinformatik, Competence Center E-Business Basel, Forschungsbericht, 2009-01-01)
      Langfristige Studienreihe zur Entwicklung des E-Commerce in der Schweiz. Gut zehn Jahre sind die ältesten Webshops der Schweiz bereits online, die erfolgreichsten Anbieter sind bekannte Handelsmarken geworden. E-Commerce ...
    • E-Commerce-Report 2010: Eine Studie zur Entwicklung des Schweizer E-Commerce. 

      Wölfle, Ralf; Leimstoll, Uwe (Fachhochschule Nordwestschweiz, Hochschule für Wirtschaft, Institut für Wirtschaftsinformatik, Competence Center E-Business Basel, Forschungsbericht, 2010-01-01)
      Langfristige Studienreihe zur Entwicklung des E-Commerce in der Schweiz. Gut zehn Jahre sind die ältesten Webshops der Schweiz bereits online, die erfolgreichsten Anbieter sind bekannte Handelsmarken geworden. E-Commerce ...
    • Entwicklung innovativer Personalisierungsfunktionen für den Onlineshop von buch.ch. 

      Alioski, Adrian; Leimstoll, Uwe (Fachhochschule Nordwestschweiz, Hochschule für Wirtschaft, Institut für Wirtschaftsinformatik, Arbeitsberichte der Hochschule für Wirtschaft FHNW, Arbeitsbericht Nr. 35 des Competence Center E-Business Basel, 2008-01-01)
      Dieser Arbeitsbericht beschreibt das PersECA-II-Teilprojekt mit buch.ch. Über Verbesserungen der Interaktionsmöglichkeiten des Kunden mit dem System und durch kundenspezifische Informationen und Funktionen bietet die ...
    • Entwicklung und Umsetzung eines Systems für personalisierte Empfehlungen in einem B2B-E-Shop. 

      Stormer, Henrik; Schneider, Raoul; Merz, Jürg; Quade, Michael H. (Fachhochschule Nordwestschweiz, Hochschule für Wirtschaft, Institut für Wirtschaftsinformatik, Arbeitsberichte der Hochschule für Wirtschaft FHNW, Arbeitsbericht Nr. 31 des Competence Center E-Business Basel, 2008-01-01)
      Dieser Arbeitsbericht beschreibt das PersECA-II-Teilprojekt mit kdmz und Opacc. In diesem Teilprojekt ging es um die Identifikation, den Entwurf und die Implementierung von Personalisierungsfunktionen für kdmz. Die ...
    • Fallstudie BSCC: Kommunikationsdrehscheibe Internet. 

      Ebneter, Daniel (Carl Hanser Verlag, 2009-01-01)
      Um die Qualität ihrer Mitgliederdaten zu steigern und gezielter kommunizieren zu können, hat die British-Swiss Chamber of Commerce ihre IT im Jahr 2008 auf eine völlig neue Grundlage gestellt. Zusammen mit ihrer Partnerin ...
    • Fallstudie Digitec: E-Commerce mit Individualsoftware. 

      Leimstoll, Uwe (Carl Hanser Verlag, 2009-01-01)
      Für den Vertrieb von Informationstechnik (IT) und Unterhaltungselektronik verfolgt Digitec, eine der grossen Schweizer Anbieterinnen, eine Mehrkanalstrategie. Kunden können die Produkte und zahlreiche ergänzende Dienstleistungen ...
    • Fallstudie Kantonale Drucksachen- und Materialzentrale (kdmz). 

      Quade, Michael H. (Carl Hanser Verlag, 2008-01-01)
      Die kdmz (Kantonale Drucksachen- und Materialzentrale Zürich) will mit Business Software ihren Kunden einen optimalen Nutzen bieten und ihre Mitarbeitenden in ihren Abläufen effizient unterstützen. Seit Jahren ist kdmz ...
    • Fallstudie LeShop: Eine Erfolgsstory im Schweizer E-Commerce. 

      Wölfle, Ralf (Carl Hanser Verlag, 2009-01-01)
      Im ersten Buch der eXperience-Reihe im Jahr 2000 wurde eine Fallstudie zum damals noch jungen Unternehmen LeShop publiziert [Gisler 2000]. Neun Jahre später präsentiert sich LeShop als wachstumsstarkes Vorzeigeunternehmen ...
    • Integrierte Verkaufsunterstützung für KMUs. 

      Schubert, Petra (2004-01-01)
      Mit der Einführung einer E-Shop-Lösung, die nahtlos mit dem ERP-System kommunizieren kann, wurde das B2C-Geschäft von Permashop zum wichtigen Absatzkanal für den Versand von Fanartikeln. Der Shop trägt bereits 60 Prozent ...
    • Lernstrategien der Chefetage - Agile Unterstützung der Ideen und Ansprüche von morgen. 

      Dalla Vecchia, Martina (2008-01-01)
      Kaum ein Faktor wird zukünftig den Erfolg eines Unternehmens so sehr beeinflussen wie der gezielte Einsatz der Informationstechnologie (IT). Besonders in einer umsatzschwächerenPhase widmen sich Unternehmer dem Ablauf ...
    • Payment Options, Characteristics and Rating of Online Shops in Switzerland. 

      Quade, Michael H. (Fachhochschule Nordwestschweiz, Hochschule für Wirtschaft, Institut für Wirtschaftsinformatik, Arbeitsberichte der Hochschule für Wirtschaft FHNW, Arbeitsbericht Nr. 41 des Competence Center E-Business Basel, 2010-01-01)
      Those who want to buy a product or a service on the Internet either consult the online shop of their choice and check whether the shop offers the required product or service or they use a search engine or a specialized ...
    • Personalisierung des Onlineshops Thalia.ch 

      Vock, Katja (2015)
      Als führendes Schweizer Buchhandelsunternehmen ist ein umfangreiches Sortiment von strategischer Bedeutung. Dies birgt jedoch das Risiko, dass sich der Kunde im Angebot verliert und relevante Produkte für ihn nicht ersichtlich ...