FHNW Fachhochschule Nordwestschweiz
  • Startseite
  • Publikationen
  • Projekte
  • Studentische Arbeiten
  • de
  •  Login
Suche 
  •   IRF Home
  • Pädagogische Hochschule
  • Institut Forschung und Entwicklung
  • Suche
  • Pädagogische Hochschule
  • Institut Forschung und Entwicklung
  • Suche
JavaScript is disabled for your browser. Some features of this site may not work without it.

Suche

Ohne weitere Angaben werden alle Dokumente und Datensätze durchsucht die einen Begriff enthalten.
Verwenden Sie den erweiterten Suchfilter um die Abfrage zu verfeinern.
Autorinnen und Autoren können eindeutig mit „Name, Vorname“ gefunden werden. Inklusive Gänsefüsschen.

Erweiterte Suchfilter anzeigenErweiterte Suchfilter verstecken

Filter

Verwenden Sie Filter, um die Suchergebnisse zu verfeinern.

Anzeige der Eintraege 1-10 von 22

  • Sortiermöglichkeiten:
  • Relevanz
  • Titel aufsteigend
  • Titel absteigend
  • Erscheinungsdatum aufsteigend
  • Erscheinungsdatum absteigend
  • Ergebnisse pro Seite:
  • 5
  • 10
  • 20
  • 40
  • 60
  • 80
  • 100
Thumbnail

„Der Einfluss der peer group auf die Lesesozialisation. Geschlechtsspezifische Wahl- und Abwahlprozesse“ 

Philipp, Maik (2007-06-23)
Thumbnail

Lesen, wenn anderes und andere wichtiger werden. Empirische Erkundungen zur Leseorientierung in der peer group bei Kindern aus fünften Klassen 

Philipp, Maik (LIT, 2008-01-01)
Thumbnail

Leseförderung für schwache Leser in der Sekundarstufe l: Leseflüssigkeit und Lesestrategien trainieren 

Philipp, Maik (2009-01-01)
Thumbnail

Zeig mir deine Clique, und ich sag dir, wie gern du liest … Erste Befunde aus einer Längsschnittstudie zur peer group-Relevanz für die Lesemotivation zu Beginn der Sekundarstufe I 

Philipp, Maik (2008-01-01)
Thumbnail

Beschreib mir deinen Freundeskreis, und ich verrate dir, wie gern du liest. Peers als wichtige Instanz der Lesesozialisation und -förderung 

Philipp, Maik (2009-01-01)
Thumbnail

„Herrenlose Texte. Jungs und Lesen - ein ausbaufähiges Verhältnis“ 

Philipp, Maik (2007-04-27)
Thumbnail

Welchen Beitrag leisten Freundeskreise für die Lesemotivation zu Beginn der Sekundarstufe 

Philipp, Maik (2009-01-01)
Thumbnail

Ganz besondere Lesegesellschaften. Geschlechtsspezifische Längsschnitt-Effekte von peer groups auf Lesemotivation, -verhalten und -verstehen 

Philipp, Maik (2009-01-01)
Thumbnail

Lesesozialisation empeerisch 3.0. Einflüsse der Gleichaltrigen (peers) auf Lesemotivation, -verhalten und -kompetenz 

Philipp, Maik (2009-01-01)
Thumbnail

Lesesozialisation empeerisch 2.0. Hypothesen, Befunde, Praktisches 

Philipp, Maik (2008-01-01)
  • 1
  • 2
  • 3

Stöbern

Gesamter BestandBereiche & SammlungenErscheinungsdatumAutoren/AutorinnenTitelThemenDiese SammlungErscheinungsdatumAutoren/AutorinnenTitelThemen

Mein Benutzerkonto

EinloggenRegistrieren

Entdecken

Autorin/Autor
Philipp, Maik (22)
Garbe, Christine (2)Ohlsen, Nele (1)Thema
370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen (22)
Lesen, Medien, Sprache (22)
... mehrErscheinungsdatum2008 (9)2009 (8)2007 (4)2006 (1)Has File(s)
No (22)

Statistics

Most Popular ItemsStatistics by CountryMost Popular Authors

Kontakt

Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW
Vizepräsidium Hochschulentwicklung
Bahnhofstrasse 6
5210 Windisch

E-Mail: irf@fhnw.ch

Über das IRF

Das IRF ist das digitale Repositorium der Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW. Es enthält Publikationen, studentische Arbeiten und Projekte.

Links

Liste der IRF Power User
Feedbackformular

www.fhnw.ch | Impressum | Datenschutz | Urheberrecht