Auflistung Institut Sekundarstufe I und II nach Titel
Anzeige der Eintraege 1-20 von 27
-
Vergleichende Betrachtungen zur Nutzung von Durchlässigkeit in Bildungssystemen: Die Kategorisierung von Anschlusslösungen beim Übergang in die nachobligatorische Ausbildung
(2016)Permeability of the educational system is a central postulate in modern education politics in both Germany and Switzerland. Endeavors for permeability do not only include the structural integrability of different educational ... -
Versuch über das bedingungslose Grundeinkommen
(2013-10-13)Die eidgenössische Volksinitiative „für ein bedingungsloses Grundeinkommen“ wurde im April 2012 medienwirksam lanciert. Gegenwärtig werden eifrig Unterschriften gesammelt und diskutiert. Kritiker beschworen den Untergang ... -
Visual Technology for the Autonomous Learning of Mathematics 2 - Lerning in Context ("VITALmathsLIC")
VITALmathsLIC ist ein Nachfolgeprojekt des Kooperationsprojekts VITALmaths, an welchem wiederum Mathematikdidakterinnen und Mathematikdidaktiker aus der Schweiz und Südafrika beteiligt sind. Untersucht werden soll, wie ... -
VITALmaths
Das Projekt VITAL Maths verfolgt das Ziel, visuelle Technologien für das selbstständige Lernen in Mathematik zu entwickeln und die Anwendungsbedingungen, die Effektivität und die Folgen dieser Technologien zu untersuchen, ... -
Vocational Education for Sale: a Case Study
(2018-11-09)When thinking about private schools in Switzerland, vocational education on the upper secondary level is rarely considered. On the contrary, the focus mainly lies on international baccalaureate school (Suter, 2013). It’s ... -
Vom Jubiläum zur Jubiläumitis
(De Gruyter Oldenbourg, 2014)Jubiläen, Jahrestage, Gedenktage, Feiertage usw. Der Zufall des Kalenders und die ihn bestimmenden astronomischen Konstellationen definieren zunehmend und heute fast schon ausschließlich, wann sich unser Geschichtsbewusstsein ... -
Vom Jubiläum zur Jubiläumitis
(2014-03-27) -
Vom Nutzen literarischer Bildung. Eine schweizer Perspektive
(2013-10-01) -
Vom Praxisbedarf zur Erkenntnisgewinnung, Problemlösung und Professionalisierung
(2013-06-30)Während die Kopplung von Forschung und Lehre bzw. Ausbildung einen geradezu klassischen Bezugspunkt der hochschuldidaktischen Diskussion darstellt, ist die Kopplung von Forschung und Weiterbildung bisher kaum thematisiert ... -
Vom Wissen zum Handeln-(Wollen)
(2009) -
Von der Berufswahl zur Berufsintegration
(hep, 2014-09-22)Einleitung zum Sammelband: Es werden die neuesten Entwicklungen im Übergang und die Konsequenz für die pädagogischen Fachpersonen diskutiert.