FHNW Fachhochschule Nordwestschweiz
  • Startseite
  • Publikationen
  • Projekte
  • Studentische Arbeiten
  • de
  •  Login
Eintraganzeige 
  •   IRF Home
  • Hochschule für Angewandte Psychologie
  • Zentrum für Ausbildung
  • Eintraganzeige
  • Hochschule für Angewandte Psychologie
  • Zentrum für Ausbildung
  • Eintraganzeige
JavaScript is disabled for your browser. Some features of this site may not work without it.

Brand Image Analyse einer Non–Profit Organisation

Thumbnail
Öffnen
IRF BScArbeit Widmer Michael.pdf (1.525Mb)
Offen zugänglich: yes
Datum
10.09.2020
Autorin/Autor
Widmer, Michael
Metadata
Zur Langanzeige
Type
11 - Studentische Arbeit
Primary target group
Praxis
Created while belonging to FHNW?
Yes
Zusammenfassung
Diese Bachelorarbeit untersucht wie Anspruchspersonen von Mountain Wilderness Schweiz die Non-Profit Organisation wahrnehmen. Angesichts der zunehmenden Anzahl an Non-Profit Organisationen und dem damit verbundenen gesteigerten Wettbewerb gewinnt das Markenmanagement auch bei Non-Profit Organisationen an Bedeutung. Anhand der in einer Online Umfrage erhobenen quantitativen sowie qualitativen Daten, erforscht diese Forschungsarbeit die unterschiedlichen Wahrnehmungen der Anspruchspersonen, sowie deren subjektiven Ausprägungen. Die Anspruchspersonen wurden nach deren Spendeverhalten unterteilt (Interessierte, Spender*innen und Mitglieder*innen). Das durchschnittliche Alter der Teilnehmenden über alle Anspruchsgruppen hinweg lag bei M = 53.19 Jahren (SD = 14.52). Die Datenauswertung lässt zum einen die Vermutung zu, dass die Anspruchspersonen Mountain Wilderness Schweiz als typische Schweizer Alpenschutzorganisation wahrnehmen. Andererseits scheint insbesondere die Aktivität Stop−Heliskiing das Markenimage von Mountain Wilderness Schweiz zu beeinflussen. Schliesslich liefert die Diskussion handlungsrelevante Empfehlungen für Mountain Wilderness Schweiz.
URI
https://irf.fhnw.ch/handle/11654/31976
http://dx.doi.org/10.26041/fhnw-3620

Stöbern

Gesamter BestandBereiche & SammlungenErscheinungsdatumAutoren/AutorinnenTitelThemenDiese SammlungErscheinungsdatumAutoren/AutorinnenTitelThemen

Mein Benutzerkonto

EinloggenRegistrieren

Statistics

Most Popular ItemsStatistics by CountryMost Popular Authors

Kontakt

Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW
Vizepräsidium Hochschulentwicklung
Bahnhofstrasse 6
5210 Windisch

E-Mail: irf@fhnw.ch

Über das IRF

Das IRF ist das digitale Repositorium der Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW. Es enthält Publikationen, studentische Arbeiten und Projekte.

Links

Liste der IRF Power User
Feedbackformular

www.fhnw.ch | Impressum | Datenschutz | Urheberrecht