Zur Kurzanzeige

dc.contributor.authorLüthi, Katharina
dc.contributor.authorLeonhard, Tobias
dc.contributor.editorLeonhard, Tobias
dc.contributor.editorHerzmann, Petra
dc.contributor.editorKošinár, Julia
dc.date.accessioned2021-01-06T07:50:08Z
dc.date.available2021-01-06T07:50:08Z
dc.date.issued2021
dc.identifier.isbn978-3-8309-4284-9
dc.identifier.urihttps://irf.fhnw.ch/handle/11654/31960
dc.description.abstractDer Beitrag zeigt am Beispiel einer Studienleistung auf, wie mithilfe von Instrumenten der Grounded- Theory-Methodologie der Brückenschlag zwischen berufspraktischem Können im Modus der Einlassung und wissenschaftspraktischem Erkennen im Modus der Distanzierung gesucht wurde.en_US
dc.language.isode_CHen_US
dc.publisherWaxmannen_US
dc.relation.ispartof"Grau, theurer Freund, ist alle Theorie". Theorien und Erkenntniswege Schul- und Berufspraktischer Studienen_US
dc.relation.ispartofseriesSchriftenreihe der Internationalen Gesellschaft für Schulpraktische Studien und Professionalisierung IGSP;Band 5
dc.accessRightsAnonymous*
dc.subjectLehrerinnen- und Lehrerbildungen_US
dc.subjectBerufspraktische Studienen_US
dc.subjectdoppelter Habitusen_US
dc.subjectGrounded-Theory-Methodologieen_US
dc.subject.ddc370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesenen_US
dc.titleDoppelte Professionalisierung: (Wie) kann sie gelingen? Erschliessung beruflicher Praxis mit Instrumenten der Grounded-Theory-Methodologieen_US
dc.type04 - Beitrag Sammelband oder Konferenzschrift*
dc.spatialMünster. New Yorken_US
dc.audienceStudents/ didacticsen_US
fhnw.publicationStatePublisheden_US
fhnw.ReviewTypeAnonymous ex ante peer review of a complete publicationen_US
fhnw.InventedHereYesen_US
fhnw.PublishedSwitzerlandNoen_US
fhnw.pagination217-239en_US
fhnw.IsStudentsWorknoen_US


Dateien zu dieser Ressource

DateienGrösseFormatAnzeige

Zu diesem Eintrag gibt es keine Dateien.

Der Eintrag erscheint in:

Zur Kurzanzeige