Zur Kurzanzeige

dc.contributor.authorElseberg, Anika
dc.contributor.authorSturm, Tanja
dc.contributor.authorWagener, Benjamin
dc.contributor.authorWagner-Willi, Monika
dc.contributor.editorSturm, Tanja
dc.contributor.editorKöpfer, Andreas
dc.contributor.editorWagener, Benjamin
dc.date.accessioned2018-06-05T06:47:10Z
dc.date.available2018-06-05T06:47:10Z
dc.date.issued2016
dc.identifier.isbn978-3-7815-2123-0
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/11654/26379
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.26041/fhnw-1418
dc.description.abstractDer Beitrag präsentiert das Forschungsdesign und erste Ergebnisse einer qualitativen Studie zur fachunterrichtlichen Herstellung von Leistungsdifferenz in kontrastierenden Schulformen der Sekundarstufe I und stellt die in diesem Rahmen verorteten Dissertationsprojekte zu Adressierungspraxen bzw. zu Leistungslogiken des videografisch erhobenen Unterrichts vor.
dc.language.isode_CH
dc.publisherKlinkhardt
dc.relationSNF-Projekt: Herstellung und Bearbeitung von Differenz im Fachunterricht der Sekundarstufe I eine Vergleichsstudie zu Unterrichtsmilieus in inklusiven und exklusiven Schulformen
dc.relation.ispartofErziehungs- und Bildungsorganisationen im Spannungsfeld zwischen Inklusion und Ökonomisierung.
dc.accessRightsAnonymous
dc.subjectFachunterricht
dc.subjectLeistungsdifferenzen
dc.subjectSekundarstufe I
dc.subjectqualitative Studie
dc.subject.ddc370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesende
dc.titleUnterrichtsmilieus in inklusiven und exklusiven Schulformen. Eine qualitativ-rekonstruktive Studie zur Herstellung von Leistungsdifferenzen im Fachunterricht der Sekundarstufe I.
dc.type04 - Beitrag Sammelband oder Konferenzschrift
dc.edition1.
dc.spatialBad Heilbrunn
dc.event.start2015
dc.event.end2015
dc.audienceScience
fhnw.publicationStatePublished
fhnw.ReviewTypeLectoring (ex ante)
fhnw.InventedHereYes
fhnw.PublishedSwitzerlandNo
fhnw.pagination170-179
fhnw.IsStudentsWorkno


Dateien zu dieser Ressource

Thumbnail

Der Eintrag erscheint in:

Zur Kurzanzeige