Zur Kurzanzeige

dc.contributor.authorValsangiacomo, Federica
dc.contributor.authorWidorski, Dagmar
dc.contributor.authorKünzli, Christine
dc.date.accessioned2016-01-27T13:42:56Z
dc.date.available2016-01-27T13:42:56Z
dc.date.issued2014
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/11654/17074
dc.description.abstractObwohl die Bedeutung unbestritten zu sein scheint und es zahlreiche Konzeptionen gibt, lässt sich ein beträchtliches Theoriedefizit fächerübergreifenden Unterrichts (füU) konstatieren. Unklarheiten finden sich bspw. dahingehend, wie füU im Hinblick auf übergeordnete Bildungsziele konzipiert werden soll. Im Beitrag wird deshalb ausgehend von bildungstheoretischen Überlegungen eine Systematik transversalen Unterrichtens als Analyse- und Reflexionsinstrument für die Unterrichtsgestaltung vorgelegt.
dc.language.isode_CH
dc.relation.ispartofZeitschrift für Didaktik der Gesellschaftswissenschaften
dc.accessRightsAnonymous
dc.subject.ddc370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen
dc.titleBildungstheoretische Überlegungen zu fächerübergreifendem Unterricht - Systematik transversalen Unterrichtens
dc.type01 - Zeitschriftenartikel, Journalartikel oder Magazin
dc.issue1 5
dc.audienceSonstige
fhnw.publicationStateunbekannt
fhnw.ReviewTypeAnonymer ex ante Peer Review der vollständigen Publikation
fhnw.InventedHereja
fhnw.pagination21-39


Dateien zu dieser Ressource

DateienGrösseFormatAnzeige

Zu diesem Eintrag gibt es keine Dateien.

Der Eintrag erscheint in:

Zur Kurzanzeige