FHNW Fachhochschule Nordwestschweiz
  • Startseite
  • Publikationen
  • Projekte
  • Studentische Arbeiten
  • de
  •  Login
Eintraganzeige 
  •   IRF Home
  • Pädagogische Hochschule
  • Institut Sekundarstufe I und II
  • Eintraganzeige
  • Pädagogische Hochschule
  • Institut Sekundarstufe I und II
  • Eintraganzeige
JavaScript is disabled for your browser. Some features of this site may not work without it.

Kompetenzorientierter Englischunterricht

Datum
01.04.2013
Autorin/Autor
Keller, Stefan
Metadata
Zur Langanzeige
Type
02 - Monographie
Primary target group
Praxis
Created while belonging to FHNW?
ja
Zusammenfassung
Dieses Buch zeigt Praktikerinnen und Praktikern konkret auf, wie sie mit Bildungsstandards guten Englischunterricht machen können. Anstatt teaching to the test zu veranstalten, können sie lernen, abstrakte Kompetenzvorgaben in konkrete Aufgaben und Materialien zu übersetzen und den Jugendlichen spannende Lernperspektiven zu eröffnen. Diese Art von Unterricht orientiert sich an den Interessen und Bedürfnissen der Schülerinnen und Schüler und rückt ihre aufgabenbasierte Lernzeit ins Zentrum. Die jungen Menschen sollen im Rahmen standardisierter Leistungstests gute Resultate erbringen, aber auch Kompetenzen und Fähigkeiten entwickeln, die darüber weit hinausgehen.
URI
http://hdl.handle.net/11654/13433

Stöbern

Gesamter BestandBereiche & SammlungenErscheinungsdatumAutoren/AutorinnenTitelThemenDiese SammlungErscheinungsdatumAutoren/AutorinnenTitelThemen

Mein Benutzerkonto

EinloggenRegistrieren

Statistics

Most Popular ItemsStatistics by CountryMost Popular Authors

Kontakt

Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW
Vizepräsidium Hochschulentwicklung
Bahnhofstrasse 6
5210 Windisch

E-Mail: irf@fhnw.ch

Über das IRF

Das IRF ist das digitale Repositorium der Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW. Es enthält Publikationen, studentische Arbeiten und Projekte.

Links

Liste der IRF Power User
Feedbackformular

www.fhnw.ch | Impressum | Datenschutz | Urheberrecht