Auflistung nach Autor/in "Wrana, Daniel"
Anzeige der Eintraege 1-20 von 112
-
An den Rändern der Diskurse. Jenseits der Unterscheidung diskursiver und nicht-diskursiver Praktiken.
Wrana, Daniel; Langer, Antje (2007) -
Autonomie und Struktur in Selbstlernarchitekturen. Empirische Untersuchungen zur Dynamik von Selbstlernprozessen. Beiträge der Schweizer Bildungsforschung.
Wrana, Daniel; Maier Reinhard, Christiane (Budrich Unipress, 2008) -
Autonomie und Struktur in Selbstlernprozessen. Gesellschaftliche, lerntheoretische und empirische Relationierungen.
Wrana, Daniel (Budrich Unipress, 2008) -
Bildung und Biographie in Selbstlernprozessen.
Wrana, Daniel (2008) -
Circus Megabyte - Zirkus vernetzt.
Wrana, Daniel; Knecht, Evelyn (LKD, 2000) -
Das Subjekt schreiben. Subjektivierung und reflexive Praktiken in der Weiterbildung - Eine Diskursanalyse.
Wrana, Daniel (Schneider, 2006) -
Den Diskurs lernen - Lesarten bilden. Die Differenz von Produktion und Konsumption in diskursiven Praktiken
Wrana, Daniel (VS., 2011) -
Der innere Raum des lernenden Subjekts.
Wrana, Daniel (Koch, 2005) -
Die Analytik diskursiver Praktiken als Zugang zu Professionalisierungsprozessen
Wrana, Daniel (Velbrück, 2014-06-01) -
Die Differenz Inklusion - Exklusion in der Theorie der Erwachsenenbildung.
Wrana, Daniel (Schneider, 2006) -
Die Dimension der Selbststeuerung im Studium
Wrana, Daniel (2011-10-14) -
Die Finalisierung der Zwecke.
Wrana, Daniel (Ferdinand Schöningh, 2009) -
Die Genealogie der Differenz von Unterrichten und Beraten
Wrana, Daniel (2013-06-06) -
Die Ökonomie des Lernens. Subjektivierung, Macht und Reflexivität
Wrana, Daniel (2010-10-25) -
Die pädagogische Ordnung reifizieren
Wrana, Daniel (Martin Luther Universität Halle, 2013-05-01) -
Die Rhetorik der Normalität. Zur Forderung nach dem ›Normalen‹ im schulischen Unterrichten
Wrana, Daniel; Scharl, Katharina (Martin-Luther-Universität, 2015) -
Die Transformation von Lesarten im Prozess des Verstehens
Wrana, Daniel (2011) -
Die Verknappung des Selbst.
Wrana, Daniel; Langer, Antje; Ott, Marion (VS, 2006)