Anzeige der Eintraege 1-20 von 88

    • A Classification for Business Model Types in E-commerce. 

      Abdollahi, Golrou; Leimstoll, Uwe (2011-08-04)
      Internet business models have been widely discussed in literature and applied within the last decade. Nevertheless, a clear understanding of some e-commerce concepts does not exist yet. The classification of business models ...
    • An Evaluation of Australian and Swiss E-Shops in the Grocery Sector. 

      Kurnia, Sherah; Schubert, Petra; Leimstoll, Uwe (2005-01-01)
      The Extended Web Assessment Method (EWAM) is an evaluation tool specifically created for the assessment of electronic commerce applications. The method is based on an evaluation grid that includes a set of criteria with ...
    • Ausgewählte Ergebnisse der Business-Software-Studie 2011. 

      Leimstoll, Uwe; Quade, Michael H. (Netzmedien AG, 2011-11-01)
    • Auswirkungen des E-Commerce auf die Wertschöpfungsstrukturen im B2C-Einzelhandel: Erkenntnisse aus der Schweiz. 

      Leimstoll, Uwe; Wölfle, Ralf (2014-03-02)
      In vielen europäischen Ländern entwickelt sich der B2C-E-Commerce rasant. Er führt zu einer Verschärfung des Wettbewerbs und bringt Chancen und Risiken für die Marktteilnehmer, insbesondere für den traditionellen Handel. ...
    • Business Software Integration: An Empirical Study in Swiss SMEs. 

      Schubert, Petra; Leimstoll, Uwe (2005-01-01)
      The integration of information systems is a topic which has long been discussed in the literature. Due to technological development, the possibilities for integration have considerably improved in recent years. The following ...
    • Business-Software in KMUs: Worauf kommt es an?. 

      Leimstoll, Uwe (Netzmedien AG, 2004-01-01)
      Die Unterstützung von Geschäftsprozessen mit Business Software ist mittlerweile auch in kleinen und mittleren Unternehmen gang und gäbe. Ein zentrales Thema, das in diesem Zusammenhang schon lange diskutiert wird, ist das ...
    • Business-Software und Mobile Computing. 

      Leimstoll, Uwe (2012-05-09)
      Die mobile Nutzung von Business-Software steckt noch in den Kinderschuhen. Die grossen Softwareanbieter verfügen über erste mobile Lösungen. Ist Mobile Business nur ein Hype-Thema oder ermöglicht es eine grundlegende ...
    • Business-Software-Studie 2013 Mobile Computing mit Business-Software. 

      Leimstoll, Uwe; Quade, Michael H. (2014-05-13)
      Die Studie soll aufzeigen, welche Effekte mit dem Einsatz von Mobile Computing in Schweizer KMU heute schon erzielt werden. Daraus leiten sich folgende zentrale Forschungsfragen ab: Welche Aspekte der Mobilität sind für ...
    • Business-Software-Studie 2013: Mobile Business in Schweizer KMU 

      Leimstoll, Uwe; Quade, Michael H. (2013-12-19)
      Mobile Computing mit Smartphones und Tablets hält Einzug in Schweizer KMU. Die Ergebnisse einer Studie der FHNW belegen, dass der Einsatz dieser mobilen Geräte in den meisten Unternehmen zu einer erhöhten Flexibilität und ...
    • Checkliste für den Datenschutz im E-Commerce. 

      Kummer, Mathias; Leimstoll, Uwe; Risch, Daniel (WEKA-Verlag, 2006-01-01)
      Bei der Personalisierung ging es ursprünglich um die Gestaltung der Benutzeroberfläche von Informationssystemen, also um das, was der Benutzer eines Programms am Bildschirm sieht. Wenn der einzelne Benutzer die Möglichkeit ...
    • Classification of Personalization Functions for E-Commerce Applications. 

      Risch, Daniel; Schubert, Petra; Leimstoll, Uwe (2006-01-01)
      Personalization is an interdisciplinary topic that has been discussed in the literature of marketing and information systems as well as in other research areas. In this paper we present findings from a longitudinal research ...
    • Collaborative Recommender Systems for Online Shops. 

      Leimstoll, Uwe; Stormer, Henrik (2007-01-01)
      Recommender systems are often used in electronic shops in order to suggest similar or related products, potentially interesting products for a given customer or a set of products for a marketing campaign. Most recommender ...
    • Context-aware Website Personalization. 

      Wolff, Daniela; Schaaf, Marc; Gatziu Grivas, Stella; Leimstoll, Uwe (2011-09-01)
    • Cost savings and other benefits in the management of replacement parts 

      Leimstoll, Uwe (University of Applied Sciences Basel (FHBB), Institute for Business Economics, Basel, Switzerland, 2002-09-22)
      Migros, the largest retailer in Switzerland offers its customers comprehensive customer service. This case study describes the organisation of the process of obtaining replacement parts from the supplier to the end customer. ...
    • Die Software im Unternehmen. 

      Leimstoll, Uwe; Quade, Michael H. (2011-10-11)
      Die Business-Software-Studie 2011 der Fachhochschule Nordwestschweiz zeigt auf, wie KMU und andere Schweizer Organisationen ihre zentralen Geschäftsprozesse mit Software unterstützen. Auch die Einstellungen zu Cloud Computing ...
    • Digitale Vernetzung des Einkaufs wächst 

      Tanner, Christian; Leimstoll, Uwe (Verein procure.ch, 2015-03)
      Der IT-Einsatz in der Beschaffung ist für Schweizer Grossunternehmen von grosser Bedeutung. Der Wunsch nach mehr Effizienz und Transparenz kennzeichnet die heutige Situation und die geplante Weiterentwicklung. Eine neue ...
    • Digitale Vernetzung des Einkaufs wächst. Beschaffungsverantwortliche erhöhen ihren Wertbeitrag mittels IT 

      Tanner, Christian; Leimstoll, Uwe (2015-04-09)
      Der IT-Einsatz in der Beschaffung ist für Schweizer Grossunternehmen von grosser Bedeutung. Der Wunsch nach mehr Effizienz und Transparenz kennzeichnet die heutige Situation und die geplante Weiterentwicklung. Eine ...
    • E-Commerce-Report 2009: Eine Studie zur Entwicklung des Schweizer E-Commerce. 

      Wölfle, Ralf; Leimstoll, Uwe (Fachhochschule Nordwestschweiz, Hochschule für Wirtschaft, Institut für Wirtschaftsinformatik, Competence Center E-Business Basel, Forschungsbericht, 2009-01-01)
      Langfristige Studienreihe zur Entwicklung des E-Commerce in der Schweiz. Gut zehn Jahre sind die ältesten Webshops der Schweiz bereits online, die erfolgreichsten Anbieter sind bekannte Handelsmarken geworden. E-Commerce ...
    • E-Commerce-Report 2010: Eine Studie zur Entwicklung des Schweizer E-Commerce. 

      Wölfle, Ralf; Leimstoll, Uwe (Fachhochschule Nordwestschweiz, Hochschule für Wirtschaft, Institut für Wirtschaftsinformatik, Competence Center E-Business Basel, Forschungsbericht, 2010-01-01)
      Langfristige Studienreihe zur Entwicklung des E-Commerce in der Schweiz. Gut zehn Jahre sind die ältesten Webshops der Schweiz bereits online, die erfolgreichsten Anbieter sind bekannte Handelsmarken geworden. E-Commerce ...