• Feasibility Study "Fuse" 

      Bosnjak, Darko; Klar, Jennifer; Lögler, Nicolas; Plamenig, Yves; Steiner, Katrin (2015)
      This project work focuses on the feasibility of a market entry for a novel alcoholic beverage. The study intends to provide valuable information to the client to evaluate and select an appropriate market entry strategy in ...
    • Konzept Standortmarketing Gemeinde Waltenschwil 

      Keller, Tina; Linder, Kevin; Müller, Rafael (2014)
      Wo liegen die Stärken, Schwächen, Chancen und Gefahren der Aargauer Gemeinde Waltenschwil und welche gezielten Massnahmen könnten die Standortattraktivität noch erhöhen? Anhand verschiedenster Analysen und Umfragen wurde ...
    • Massnahmen zur Förderung einer Fusion in der Region Zofingen - Fokus auf die weitere Kommunikationsarbeit gegenüber der Bevölkerung 

      Henzi, Christoph; Schilling, Lea (2013)
      Die vorliegende Arbeit setzt sich mit dem Thema einer Fusion der fünf Kerngemeinden der Region Zofingen, namentlich Aarburg, Oftringen, Rothrist, Strengelbach und Zofingen, auseinander. (Beitrag ist nur für FHNW Mitarbeitende ...
    • Potenziale für eine Velostadt 

      Allemann, Nadja; Guldimann, Nina (2013)
      Diese Bachelorarbeit beschäftigt sich mit Trends, Eigenschaften sowie Argumenten, welche mit der Marke Velostadt einhergehen. Weiter wird eruiert, welche Personen sich besonders für diese Profilierung interessieren. (Beitrag ...
    • Standortanalyse der Einwohnergemeinde Studen Marketing-Massnahmenkatalog für unverkauftes Bauland 

      Hertig, Johann; Maurer, Remo; Niggli, Michael; Strate, Marco (2014)
      Standortmarketing ist ein zentrales Mittel, um die nachhaltige Entwicklung von Standorten zu fördern. Diese befinden sich in einem ständigen Wettbewerb zu anderen Standorten. Vorliegende Arbeit soll der Gemeinde Studen ...
    • Standortmarketing der Einwohnergemeinde Läufelfingen 

      Urech, Andrea; Lehner, Robin (2014)
      Die Gemeinde Läufelfingen steht in einem ständigen Wettbewerb. Mit Hilfe eines Marketingkonzepts will sich die Gemeinde optimal positionieren. Dabei geht es darum, die Stärken und Schwächen der Gemeinde zu kennen und daraus ...
    • Verbesserung ökonomischer Nutzung der Landreserven 

      Flury, Simone (2012)
      Das geplante Projekt ist gescheitert. Wie soll das vorhandene Land jetzt genutzt werden? Verschiedene Varianten zur Nutzung der Landreserven werden miteinander verglichen und die jeweiligen Gewinne einander gegenübergestellt. ...
    • Vermarktungskonzept für die neue Stadthalle in Laufenburg 

      Brändli, Philippe; Herzig, John; Ryffel, David (2012)
      Am Ort der bisherigen alten Halle in der Stadt Laufenburg entsteht eine neue Stadthalle. Die Eröffnung ist im Mai 2013 geplant. Es gilt einerseits das Bedürfnis der potentiellen Kunden zu erfassen und anderseits die ...